Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert IVD
 
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

Geschenkideen für Alpen Fans


Es ist jedes Jahr das Gleiche! Plötzlich ist Mitte Dezember, der heilige Abend steht vor der Tür und man stellt fest, dass noch einige Weihnachtsgeschenke für die Lieben fehlen. Hektik bricht aus. Wie soll ich denn jetzt noch schnell etwas organisieren? Und vor allen Dingen: Was soll ich dieses Jahr überhaupt verschenken? Zum Glück haben wir schon eine kleine Recherche gemacht, über welches Geschenk sich passionierte Bergenthusiasten freuen könnten. Und Dank Online Versandhandel kommen die Ideen voraussichtlich noch vor dem Fest an.

Alpine Lebensart

Wohnaccessoires für alpines Flair

Auch wenn man selbst nicht in den Bergen lebt, gehört für viele Menschen ein Stück alpine Lebensart ins heimische Wohnzimmer. Das hilft, die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub zu verkürzen. Und hier gibt es wirklich jede Menge tolle Ideen. Die Bandbreite reicht von Deko über Genussmittel bis hin zu Wohnaccessoires. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bett aus Zirbenholz im Chalet Stil? Dazu passt dann ein kuschelig warmes Tiroler Lammfell. Für noch mehr Hüttenflair sorgt die alte Milchkanne mit Holzgriff. Das macht sich als Dekoration in der Küche richtig gut.

Wem das vielleicht zu Hause zuviel Hüttenflair ist, für den könnte alpine Feinkost eine Alternative sein. Die Auswahl an Leckereien ist riesengroß. Natürlich darf es ein Klassiker wie die Tiroler Weihnachtsschokolade sein. Aber wie wäre es denn dieses Jahr mal mit einem Panettone? Der traditionelle Hefekuchen ist in Italien ein typisches Weihnachtsdessert. Er wird aber auch in Alpen gerne gegessen und es gibt ihn den unterschiedlichsten Ausprägungen. Für den Weihnachtsbrunch am ersten oder zweiten Weihnachtstag bietet sich ein schöner Honig als Mitbringsel an. Wer nicht nur den klassischen Gebirgshonig mitbringen möchte, für den wäre das Tiroler Alpenkaramell eine weihnachtliche Alternative. Die feine süß-herbe Mixtur ist Alpenflair auf der Zunge und macht das Weihnachtsfrühstück zu einem echten Erlebnis.

Ob nun Gaumenschmaus oder Wohnaccessoire, für jeden Typ gibt es ein passendes Geschenk. Am besten stöbern Sie selbst mal drauf los. Ein guter Start wäre die Genusswelt von Alpenweit. Hier gibt es auch schöne Geschenksets, die bestenfalls noch vor den Festtagen zu Hause ankommen.

Kreative Geschenkideen

Kreative Ideen für Bergliebhaber

Zum Glück gibt es auch für den aktiven Bergliebhaber, der scheinbar schon alles hat, noch ein paar schöne Ideen fürs Fest. Eine besonders gute Idee ist eine Mitgliedschaft beim DAV, falls der zu Beschenkende noch kein Mitglied ist. Der Deutsche Alpenverein e.V. ist der größte Bergsportverein der Welt und bietet seinen Mitgliedern zum Beispiel vergünstigte Übernachtungen in Alpenhütten. Auch für die Themen Nachhaltigkeit, Naturschutz und Klimaneutralität setzt sich der Verein ein. Am besten informiert man sich gemeinsam auf der Webseite des Verbandes: Deutscher Alpenverein e.V.

Ansonsten gibt es für den Bergliebhaber kleine Aufmerksamkeiten und kreative Ideen. Bei Panorama Knife gibt es zum Beispiel ein Brotmesser, dessen Klinge die Alpenwelt rund um die Zugspitze abbildet. Für die Thermoskanne gibt es den Alpengipfel Kräutertee von Goldmännchen. An kalten Wintertagen passend, kann dieser auch gemütlich zu Hause vor dem Weihnachtsbaum getrunken werden. Für Bergenthusiasten, die gerade Eltern geworden sind, hat Lillygo einen Baby Greifling in Bergform aus Olivenholz im Angebot. Für Babys ist es ein schönes Spielzeug zum Fühlen, Greifen, Tasten oder Knabbern. So werden schon die ganz Kleinen an die alpine Lebensart herangeführt.

 

Das ganz besondere Weihnachtsgeschenk

Herzenswunsch für die ganze Familie erfüllen

Manchmal gibt es Momente im Leben, da möchte man seiner Familie ein ganz besonderes Geschenk machen. Dabei geht es um mehr als Weihnachten und die Überraschung unter dem Baum. Häufig ist es ein gemeinsamer Wunsch nach mehr Zeit für die Lieben in einer Umgebung, in der sich alle sehr wohl fühlen. Für viele Familien steht der Traum von einer eigenen Ferienimmobilie ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Alpenimmobilien hilft dabei, diesen Traum zu erfüllen. Dabei ist der Kauf einer eigenen Ferienimmobilie oftmals mehr als das persönliche Urlaubsrefugium. Es ist auch eine kluge Investition in die Zukunft. Als Kapitalanlage bietet die eigene Ferienimmobilie attraktive Rendite-Chancen. Warum also nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden? Natürlich kann man jetzt kein Chalet unter den Weihnachtsbaum legen. Aber man könnte die gemeinsame Familienzeit nutzen, um herauszufinden, welche Ferienimmobilie am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Dafür hat Alpenimmobilien eine Online Nutzenanalyse entwickelt. Wer weiß, vielleicht liegt ja dieses Jahr der Traum von der eigenen Ferienimmobilie in den Alpen unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Alpenimmobilien wünscht Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

Ausgewählte Beiträge aus unseren News & Blog

09. Jan 2024

Zweitwohnsitz in Österreich – Die Herausforderungen eines…

Warum sind Zweitwohnsitze in den österreichischen Alpen so beliebt aber auch so selten zu finden? Erfahren Sie mehr dazu im Blogartikel.

10. Okt 2023

Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar

Am 07.10.2023 fand unser Hüttenfest in St. Englmar statt. Mehr zu den Highlights der Veranstaltung erfahren Sie in unserem Blogartikel.

13. Jun 2023

Triforêt Alpin Resort

Das Triforêt Alpin Resort in Hinterstoder setzt neue Maßstäbe! Hier verbinden sich moderne Architektur und nachhaltige Bauweise. Was…


Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien