Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert IVD
 
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

Mehrheitsübernahme der Alpenimmobilien GmbH durch C&P Immobilien AG


Marktführer hoch zwei – C&P übernimmt Alpenimmobilien.de

Getreu dem Slogan "Der Anspruch auf Mehr" verstärkt die C&P Immobilien AG ihre Vertriebsaktivitäten durch die Mehrheitsübernahme an der Alpenimmobilien GmbH, dem Marktführer für den Vertrieb von Ferienwohnungen in der Alpenregion. Die speziell entwickelten Ferienimmobilienprojekte der C&P-Unit "Vacation Properties" im DACH-Raum werden zukünftig durch die erfahrenen Vertriebsprofis der Alpenimmobilien GmbH verkauft, besonders nennenswert sind dabei aufgrund ihrer Größe die geplanten Projekte in Flachau sowie im Nassfeld. Der bisher schon digitalisierte Akquisitionsprozess der TÜV zertifizierten Alpenimmobilien GmbH erfährt durch die Vernetzung mit dem ausgereiften Beratungsprogramm "C&P Portal" eine Effizienzsteigerung, wodurch eine Steigerung des Verkaufsvolumens um rund 50 Millionen Euro bei gleicher Auslastung erwartet werden kann.

"Es freut mich sehr, dass es nach fairen Verhandlungen gelungen ist zusammenzuführen, was zusammengehört."

Albert Sacher, MBA
CSO | Vorstand C&P Wien

 

Synergien, die dem Wort mehr als gerecht werden

Um der häufig nur floskelhaft verwendeten „Nutzung von Synergien" nachhaltig gerecht zu werden, werden zusätzlich zum Marketing, Vertrieb und der Beratung in der Konzeption von Anlageprodukten durch die Mehrheitsübernahme auch Projektpartnerschaften sowie Projektfinanzierungen durch die C&P-Gruppe angeboten. Dies stärkt vor allem auch bereits bestehende Kooperationen zwischen der Alpenimmobilien GmbH und deren Projektpartnern und hebt zudem nochmals die ohnehin hochprofessionelle Produktentwicklung auf ein neues Qualitätslevel. Ziel ist die Schaffung eines professionellen Betreibermodells im Segment der Ferienimmobilien – analog zum schon bestehenden „Alles-aus-einer-Hand-Service" der C&P.

Erfolg besteht aus Leidenschaft, harter Arbeit – und den richtigen Partnern. In Abwandlung seines bisherigen Mottos kommentiert Michael M. Andre mit den Worten:

„Durch die Verbindung von C&P und Alpenimmobilien sehe ich viele neue Synergien im Angebot und in der Kundenakquise, welche uns große Vorteile bringt. Damit ist die weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung für die Alpenimmobilien GmbH, für deren Mitarbeiter:innen und Geschäftspartnern in Zukunft gesichert."

 

Michael M. Andre

Gründer & Geschäftsführer | Alpenimmobilien GmbH

Marktpräsenz & Diversifizierung

Weitere positive Auswirkungen ergeben sich durch das zukünftig gemeinsam nutzbare Netzwerk (Grundstücksverkäufer, Bauträger, Betreiber, Dienstleister etc.) sowie die zusätzliche Diversifizierung in den Veranlagungsklassen für die großen Kundenbestände beider Häuser.

Michael M. Andre, Alpenimmobilien GmbH & Mag. Albert Sacher, C&P Immobilien AG beim Notartermin in München

 

Alles bleibt neu

Das Unternehmen firmiert weiterhin unter dem Namen „Alpenimmobilien GmbH". Albert Sacher, MBA (CSO | Vorstand der C&P Immobilien AG) wird gemeinsam mit dem bisherigen Alleineigentümer Michael M. Andre die Geschäftsführung übernehmen. Sacher dazu:
„Es freut mich sehr, dass es nach fairen Verhandlungen gelungen ist zusammenzuführen, was zusammengehört. Mit der gebündelten Kompetenz beider Unternehmen werden wir das schon sehr erfolgreiche Unternehmen Alpenimmobilien ins nächste Level hieven und neue Benchmarks im Bereich der Ferienimmobilien setzten. Ich bin sehr stolz darauf, in Zukunft mit diesem erstklassigen Team zu arbeiten!"

Ausgewählte Beiträge aus unseren News & Blog

09. Jan 2024

Zweitwohnsitz in Österreich – Die Herausforderungen eines…

Warum sind Zweitwohnsitze in den österreichischen Alpen so beliebt aber auch so selten zu finden? Erfahren Sie mehr dazu im Blogartikel.

10. Okt 2023

Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar

Am 07.10.2023 fand unser Hüttenfest in St. Englmar statt. Mehr zu den Highlights der Veranstaltung erfahren Sie in unserem Blogartikel.

13. Jun 2023

Triforêt Alpin Resort

Das Triforêt Alpin Resort in Hinterstoder setzt neue Maßstäbe! Hier verbinden sich moderne Architektur und nachhaltige Bauweise. Was…


Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien