Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert IVD
 
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

Eröffnungsfeier Nationalpark Chalets


Es ist vollbracht! Mit der Asphaltierung des unteren Straßenteils ist der Bau der wunderschönen Nationalpark Chalets in Neukirchen am Großvenediger auf der Südseite des Rossbergs endgültig abgeschlossen. Die letzten der insgesamt 63 Ferienhäuser sind fertiggestellt und an stolze und glückliche Besitzer verkauft. In den letzten vier Jahren bestimmten oft Container und Baumaterialien das Erscheinungsbild des gemütlichen Feriendorfes. Doch gerade in den letzten Monaten eroberten immer mehr Blumenbeete und Gärten die Szenerie. Jetzt ist von der einstigen Großbaustelle nichts mehr zu sehen und die Nationalpark Chalets freuen sich auf die kommende Wintersaison. Passend zum Eröffnungswochenende hielt das Wetter noch mal viel Sonnenschein und warme Temperaturen bereit. Perfekte Voraussetzungen für eine ausgelassene Feier mit Eigentümern, Partnern und Freunden.

Gelungene Eröffnungsfeier der Nationalpark Chalets

Toller Panoramablick auf die Alpen

Und nicht nur der Wettergott meinte es gut. Denn das gesamte Eröffnungswochenende verlief nach Plan. Insgesamt 200 Gäste waren geladen. Am Freitagnachmittag erfolgte zunächst der offizielle Teil mit Danksagungen und Reden. Der Samstag war dann informeller gestaltet und hatte viele Aktivitäten im Gepäck. Ob Golfen, Radtour oder eine schöne Wanderung, für jeden gab es die passende Beschäftigung. Das die Region rund um den Großvenediger jede Menge Lebensfreude zu bieten hat, das wussten die Feiernden natürlich schon längst. Samstagabend ging es dann trotz müder Beine schwungvoll auf die Tanzfläche. Guter Sound und gute Gespräche waren angesagt. Das vielseitige Eröffnungswochenende endete dann am Sonntagvormittag mit einem gemeinsamen Frühstück. Und so waren es vor allen Dingen die vielen kleinen Momente, die das gemeinsame Erlebnis zu etwas ganz Besonderen machten.

Der Blick zurück

Alle 63 Chalets sind fertiggestellt

Das Projekt Nationalpark Chalets ist in der Rückschau sehr gut gelaufen. Natürlich blieben dabei gewisse Herausforderungen nicht aus. Insbesondere die Corona-Pandemie musste bewältigt werden und ist auch weiterhin ein Thema. Immerhin scheint der Weg in eine neue Normalität nicht mehr lang. Dank Impfangebot und Testmöglichkeiten können sich Eigentümer und Feriengäste sicher fühlen. Die Nachfrage im Bereich Ferienimmobilien steigt enorm und sorgt nicht nur für eine gute Wertsteigerung der vorhandenen Ferienhäuser, sondern auch für eine hohe Belegungsquote.

Aber die wohl größte Herausforderung beim Projekt Nationalpark Chalets waren die unterschiedlichen Menschen selbst. Ob Projektverantwortlicher, Handwerker, Nachbar oder Einheimischer, es gab ganz unterschiedliche Sichtweisen auf das Projekt. Hier galt es viel Überzeugungsarbeit zu leisten und für den großartigen Mehrwert der Chalets in der Region zu werben. Auch die Kundenwünsche galt es zu erfüllen. Und die waren mitunter ziemlich individuell. Am Ende steht ein wirklich schönes Feriendorf mit einzigartigen Chalets, das sich optimal in die alpine Landschaft integriert.

Der Blick nach vorne

Schwimmteich direkt vor der Haustür

Doch auch nach der großen Eröffnungsfeier geht die Arbeit weiter. Die Wintersaison steht vor der Tür. Neue Urlaubsgäste wollen die wunderbare Bergwelt am Großvenediger kennenlernen und genießen. Und auch die Eigentümer haben sicher eine Urlaubsauszeit geplant. Ihre Investition in eine tolle Ferienimmobilie in Österreich ist jetzt sichtbar geworden. Alles Chalets stehen. Nun beginnt der Betrieb und mit ihm kommen neue Herausforderungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Nationalparks Chalets auch in Zukunft ein großer Erfolg bleiben.

 

Sie suchen selbst noch ein schönes Chalet? Hier werden Sie fündig: Chalet kaufen

Bildquelle(n):

@nationalpark-chalets.com

Ausgewählte Beiträge aus unseren News & Blog

19. Apr 2024

Exklusives Interview über die steirische Weinbaukunst

Eingebettet in eine idyllische Hügel- und Weingartenlandschaft zählt Gamlitz zu einer der renommiertesten steirischen Weinbauregionen.…

09. Jan 2024

Zweitwohnsitz in Österreich – Die Herausforderungen eines…

Warum sind Zweitwohnsitze in den österreichischen Alpen so beliebt aber auch so selten zu finden? Erfahren Sie mehr dazu im Blogartikel.

10. Okt 2023

Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar

Am 07.10.2023 fand unser Hüttenfest in St. Englmar statt. Mehr zu den Highlights der Veranstaltung erfahren Sie in unserem Blogartikel.


Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien